SNF-Corona-Forschungskonferenz: Austausch zwischen Sozialwissenschaften und Biomedizin
An der SNF-Corona-Forschungskonferenz tauschen sich Forschende aus den Sozial- und Geisteswissenschaften und biomedizinischen Disziplinen über ihre Forschung aus. Die Konferenz findet vom 21.-23. März 2023 im KK Thun statt.
Im Rahmen der SNF-Corona-Forschungskonferenz vom 21. bis 23. März 2023 treffen Forschende unterschiedlicher Disziplinen im Kultur- und Kongresszentrum Thun aufeinander. Mit Blick auf die Pandemie werden die Herausforderungen und «Lessons Learned» aus biomedizinischen, sozial- und geisteswissenschaftlichen Perspektiven diskutiert. Der interdisziplinäre Austausch versammelt die Forschungsgruppen des NFP 80 «Covid-19 in der Gesellschaft», des NFP 78 «Covid-19», der SNF-Sonderausschreibung zu Coronaviren sowie von Innosuisse, dem SNF und EU-assoziierten Corona-Forschungsprojekten. Insgesamt nehmen rund 100 Forschungsgruppen an der Konferenz teil.
Kick-off Meeting des NFP 80
Die Konferenz ist gleichzeitig das Kick-off Meeting des NFP 80. Erstmals treffen sich dort die 25 Forschungsgruppen des NFP 80 zu einem Austausch. Das dreitägige Programm sieht unterschiedliche Formate für die Präsentation der Forschungsvorhaben, den gegenseitigen Austausch und das Entdecken möglicher Synergien vor. Neben spannenden Keynote Vorträgen sind thematische Diskussionsrunden sowie World Cafés geplant, auch Fragen zum Stakeholdermanagement werden diskutiert.